Das Kölner Label SALZEN kreiert Produkte, die man wohl mit Functional Fashion am zutreffendsten beschreiben kann: Die Produkte überzeugen mit einer gelungenen Mischung aus minimalistischem Design, kompromissloser Funktionalität, innovativen Details und gelebter Nachhaltigkeit
Weg mit dem Anzug – work is not a place anymore!
Nach dem Credo „Work is no a place anymore“ stehen sie für eine neue Art von Taschen, geschaffen für den Lebensstil der modernen, mobilen und selbstbestimmten Business-Gesellschaft. Herzstücke der Kollektion sind die Rucksäcke, bei denen das Label mit einem auffällig reduzierten Design und vielen durchdachten Funktionen konsequent auf Business getrimmt hat.
Mit Nachhaltigkeit und Verantwortung zu einer besseren Welt
Nachhaltigkeit und Verantwortung, sprich ein gegenüber Mensch und Umwelt achtsames Verhalten ist dem Label äusserst wichtig. Denn hochwertige und attraktive Materialien schliessen ein transparentes, sozial gerechtes und umweltbewusstes Handeln keineswegs aus. Auf diese Weise strebt das Label danach, mit ihren Produkten die Welt ein wenig besser zu machen. Das Unternehmen wurde 2016 mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis als Deutschlands nachhaltigstes KMU ausgezeichnet.
Die Gründer Sven-Oliver Pink, Florian Michajlezko, Dr. Oliver Steinki (von links nach rechts)