Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten zwischen der laurea GmbH, Gewerbestrasse 10, 4450 Sissach, Schweiz (nachfolgend „wir“, „uns“ oder dergleichen genannt) und dir. Durch Anklicken der Checkbox „Ich erkläre mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen inkl. Rückgaberecht (Ziffer 5) einverstanden.“ erklärst du, die AGB gelesen und akzeptiert zu haben.

2. Zustandekommen des Vertrages

Die Darstellung der Produkte in unserem Online Shop ist kein rechtlich verbindliches Angebot, sondern nur ein unverbindlicher Online Katalog. Wenn du ein Produkt lediglich in den „Warenkorb“ legst, gilt dies noch nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte gibst du erst mit dem Anklicken des „Jetzt kaufen“-Buttons auf der Checkout-Seite ab. Der Vertrag kommt mit Übermittlung der Bestellbestätigung in Form einer automatisierten E-Mail zu Stande.

3. Preise und Mehrwertsteuer

Alle Preise verstehen sich, je nach gewählter Währung, in Schweizer Franken (CHF) oder Euro (EUR) sowie inklusive Schweizer Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen ins Ausland wird die Schweizer Mehrwertsteuer im Checkout wieder abgezogen, die lokale Mehrwertsteuer des betreffenden Landes wird dir durch unseren Paketdienstleister separat in Rechnung gestellt. Preisänderungen und fehlerhafte Preisangaben bleiben vorbehalten. 

4. Lieferung und Versandkosten

Schweiz und Fürstentum Liechtenstein:

Wir liefern an jede gewünschte Adresse in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Die bestellten Produkte werden von der Schweizerischen Post per eingeschriebener Paketpost (bei Lieferungen in Paketgrösse) oder per A-Post (bei Lieferungen in Briefgrösse) an die von dir angegebene Lieferadresse geschickt.

Alle Lieferungen erfolgen versandkostenfrei.

Die Lieferfrist wird auf der jeweiligen Produktseite angegeben. Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb der dort genannten Lieferfrist bei dir eintreffen, dann schicke uns bitte eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie deines Vor- und Nachnamens. Schadenersatz wegen verspäteter Lieferung ist ausgeschlossen.

Unsere weiteren Lieferländer:

Wir liefern an jede gewünschte Adresse in den folgenden Ländern: Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Vereinigtes Königreich, San Marino, Vatikan, Monaco, Polen, Schweden, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Spanien, Portugal, Irland, Finnland, Norwegen, Litauen, Estland, Lettland.

Die bestellten Produkte werden von einem internationalen Paketdienstleister an die von dir angegebene Lieferadresse geschickt.

    Die Versandkosten werden im Checkout jeweils separat angegeben.

    Nach Zustellung des Paketes werden dir die lokale Mehrwertsteuer des Zustelllandes sowie allfällige Zollgebühren (max. EUR 10.00) durch unseren Paketdienstleister separat in Rechnung gestellt.

    Die Lieferfrist wird auf der jeweiligen Produktseite angegeben. Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb der dort genannten Lieferfrist bei dir eintreffen, dann schicke uns bitte eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie deines Vor- und Nachnamens. Schadenersatz wegen verspäteter Lieferung ist ausgeschlossen.

    Übrige Länder:

    Auf Anfrage und nach Absprache liefern wir gerne auch in weitere Länder. Dafür bitten wir dich, eine Anfrage an kundendienst@thehouseofbags.ch zu schicken. Unser Kundendienst wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

    5. Rückgaberecht

    Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir dir ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Davon ausgenommen sind Produkte, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden (z.B. Personalisierung), sowie SALE-Produkte.

    Rücksendungen aus der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein:

    Bitte sende uns die Produkte in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zusammen mit dem Lieferschein und dem Retourenschein in der Originalverpackung zurück. Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung der Produkte massgebend. Einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag werden wir dir zurückerstatten oder wahlweise auf deine nächste Bestellung anrechnen. Bitte schicke die Produkte an die folgende Adresse:

    The House of Bags
    laurea GmbH
    Gewerbestrasse 10
    4450 Sissach
    Schweiz

    Rücksendungen aus dem Ausland:

    Bitte sende uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch mit Angabe der Bestellnummer und du wirst von unserem Kundendienst über die Abwicklung der Rücksendung informiert.

    Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten. Bitte beachte, dass wir generell keine Ausfuhrbelege bearbeiten und die länderspezifische Mehrwertsteuer nicht zurückerstatten können.

    6. Lagerbestand

    Alle Produkte, welche dir in unserem Online Shop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und können wir deshalb deine Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen, informieren wir dich umgehend per E-Mail. Können wir deine Bestellung definitiv nicht ausführen, werden wir dir einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag zurückerstatten oder wahlweise auf deine nächste Bestellung anrechnen. Schadenersatz wegen unterbliebener Lieferung ist ausgeschlossen.

    7. Rabattcodes und Gutscheine

    Manche Rabattcodes und Gutscheine sind auf bestimmte Produkte, Produktkategorien oder Brands beschränkt und/oder an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Rabattcodes und Gutscheine können im Rahmen der gleichen Bestellung nicht mehrfach eingelöst werden und sind in der Regel nicht mit anderen Rabattcodes oder Gutscheinen kombinierbar. Es gelten die jeweiligen Bestimmungen des Rabattcodes oder Gutscheins. Ein Umtausch von Rabattcodes oder Gutscheinen gegen Bargeld ist ausgeschlossen.

    Für Geschenkgutscheine gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen: Geschenkgutscheine sind einmalig einlösbar auf das gesamte Sortiment (inkl. SALE-Artikel) und nicht an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Übersteigt der Wert eines Geschenkgutscheins den Wert des gekauften Artikels, verfällt der Restbetrag.

    8. Garantie

    Wir gewähren auf alle unsere Produkte eine Garantie von mindestens 24 Monaten. Die jeweilige Garantiedauer wird im Online Shop bei den Produktdetails angegeben. Die Produkte sind nach Erhalt sorgfältig zu prüfen und festgestellte Material- oder Herstellerfehler sind uns umgehend zu melden. Bitte schicke eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie deines Vor- und Nachnamens und du wirst von unserem Kundendienst über das weitere Vorgehen informiert.

    Sollte an den von dir bestellten Produkten nach Ablauf der entsprechenden Garantiedauer etwas kaputt gehen, darfst du uns die Produkte gerne zuschicken. Wir werden alles daran setzen, um die Produkte auf Wunsch kostengünstig zu reparieren. Das Gleiche gilt im Falle von Defekten, welche von der Garantie nicht abgedeckt sind.

    Bitte schicke die fehlerhaften bzw. beschädigten Produkte an die folgende Adresse:

    The House of Bags
    laurea GmbH
    Gewerbestrasse 10
    4450 Sissach
    Schweiz

    Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten.

    9. Geistiges Eigentum

    Sämtliches geistiges Eigentum an den Inhalten unserer Website (Texte, Bilder, Marken, Videos, Layout, etc.) liegt bei uns oder den jeweils berechtigten Dritten. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Eine Verwendung jeglicher Art ohne vorgängige ausdrückliche Zustimmung ist untersagt. Das Zitieren unter korrekten Quellenangaben sowie das Setzen von Links auf unsere Website ist erlaubt.

    10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

    Das Vertragsverhältnis zwischen dir und uns sowie die Nutzung unserer Website und insbesondere des Online Shops untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich. Zwingende Gerichtsstände bleiben vorbehalten.

     

    Version vom 1. Januar 2022