FAQ

Kundenkonto/Registrierung

Im Bereich “Mein Konto“ kannst du jederzeit ein Kundenkonto eröffnen, indem du eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort eingibst. Du kannst dein Kundenkonto aber auch erst im Rahmen des Bestellprozesses anlegen. Das Icon „Mein Konto“ findest du ganz oben rechts auf unserer Website.

Im Anschluss an die Registrierung hast du die Möglichkeit, dich im Bereich “Mein Konto” jederzeit mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort anzumelden. Dort kannst du deine Benutzer- und Adressdaten eingeben oder anpassen, den Status deiner Bestellungen und deine Wunschliste einsehen.

Kein Problem. Du wählst im Bereich „Anmelden/Registrieren“ die Funktion “Passwort vergessen?” und gibst diejenige E-Mail Adresse ein, mit welcher du dich bei uns registriert hast. Wir schicken dir umgehend eine E-Mail mit einen Link, über welchen du ein neues Passwort eingeben kannst.

Melde dich im Bereich „Mein Konto“ mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort an. Dort kannst du jederzeit deine Benutzer- und Adressdaten ändern.

Du hast die Möglichkeit, dein Kundenkonto von uns löschen zu lassen. Schicke eine E-Mail an: hc.sgabfoesuoheht@tsneidnednuk mit dem Betreff „Löschung Kundenkonto“ unter Angabe derjenigen E-Mail Adresse, mit welcher du dich bei uns registriert hast.

Lieferung und Rückgaberecht

Wir liefern an jede gewünschte Adresse in der Schweiz, im Fürstentum Liechtenstein und Europa. Auf Anfrage und nach Absprache liefern wir auch an eine Adresse ausserhalb Europa. Dafür bitten wir dich deine Anfrage an hc.sgabfoesuoheht@tsneidnednuk zu schicken.

Die bestellten Produkte werden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein von der Schweizerischen Post ausgeliefert und per Paket- oder Briefpost an die von dir angegebene Lieferadresse geschickt. Eine Lieferung nach Europa wird mit einem internationalen Paketdienst ausgeführt.

Es ist uns ein Anliegen, dir die bestellten Produkte so rasch als möglich zukommen zu lassen. Die voraussichtliche Lieferfrist findest du auf der jeweiligen Produktseite. Die Lieferfrist in die EU dauert 3-4 Arbeitstage länger als auf der jeweiligen Produktseite angezeigt wird.

Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb der auf der jeweiligen Produktseite genannten Lieferfrist bei dir eintreffen, dann schicke uns bitte eine E-Mail an hc.sgabfoesuoheht@tsneidnednuk unter Angabe der Bestellnummer sowie derjenigen E-Mail Adresse, welche du im Rahmen der Registrierung oder Bestellung angegeben hast.

Versandkosten in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein:

Alle Lieferungen in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein erfolgen versandkostenfrei.

Versand- und Zollkosten in die EU:

– Deutschland: EUR 20.00*
– Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande: EUR 28.00*
– Restliche EU-Länder **: EUR 38.00*

* Die Liefergebühr je Land wird dir im Checkout automatisch angezeigt. Bei Lieferungen in die EU werden nach der Zustellung des Paketes von unserem internationalen Paketdienst noch die länderspezifische Mehrwertsteuer und allfällige Gebühren von maximal EUR 10.00 in Rechnung gestellt.

** Dänemark, Grossbritannien, San Marino, Vatikan, Monaco, Polen, Schweden, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Spanien, Portugal, Irland, Finnland, Norwegen, Littauen, Estland, Lettland

Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir dir ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Ausser beim Kauf von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden (z.B. Personalisierung), sowie bei SALE-Produkten.

Rücksendungen aus der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein:

Bitte sende uns die Produkte in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zusammen mit dem Lieferschein und dem Retourenschein in der Originalverpackung zurück. Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung der Produkte massgebend. Einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag werden wir dir zurückerstatten oder wahlweise auf deine nächste Bestellung anrechnen. Bitte schicke die Produkte an die folgende Adresse:

The House of Bags
TW4 GmbH
Industriestrasse 3
8575 Bürglen
Schweiz

Rücksendungen aus dem Ausland:

Bitte sende uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte eine E-Mail an hc.sgabfoesuoheht@tsneidnednuk mit Angabe der Bestellnummer und du wirst von unserem Kundendienst über die Abwicklung der Rücksendung informiert. Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten und bitte beachte, dass wir generell keine Ausfuhrbelege bearbeiten und die länderspezifische Mehrwertsteuer nicht zurückerstatten können.

Dies hängt davon ab, welches Zahlungsmittel du bei der Bestellung gewählt hast.

Falls du mit dem Zahlungsmittel “Kreditkarte” oder “Paypal” bezahlt hast, wird der entsprechende Betrag wieder auf dein Kreditkarten- oder Paypalkonto gutgeschrieben. Falls du das Zahlungsmittel “Vorauskasse” gewählt hast, bitten wir dich um Bekanntgabe deiner Kontoangaben, so dass wir dir den Betrag baldmöglichst zurücküberweisen können.

Wahlweise kannst du den entsprechenden Betrag auch auf deine nächste Bestellung anrechnen lassen.

Bestellen und Bezahlen

1) Lege ein Produkt in den Warenkorb, indem du auf den Button „In den Warenkorb“ klickst. Anschliessend wählst du „Warenkorb anzeigen“ oder klicke auf das Warenkorb-Icon, welches auf unserer Website rechts oben angezeigt wird.

2) Im Warenkorb hast du die Möglichkeit, einen Rabattcode oder Gutschein einzulösen, indem du deinen Code in das Feld „Rabattcode/Gutscheincode“ eingibst und anschliessend auf den Pfeil oder auf “Enter” drückst. Betätige den Button “Weiter zum Checkout”, um in den Checkout zu gelangen.

3) Nun kannst du dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort anmelden oder dich – falls du noch kein Kundenkonto hast – registrieren oder mit “als Gast bestellen” weiterfahren.

4) Als nächstes gibst du eine Rechnungsadresse ein. Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, wähle das Häkchen „An abweichende Lieferadresse zustellen“ an und ergänze die Lieferadresse.

5) Nun kannst du das von dir gewünschte Zahlungsmittel auswählen. Es stehen dir die Zahlungsmittel “Rechnung”, “Vorauskasse (inkl. 5% Rabatt)”, “Kreditkarte (Visa/Mastercard)” und “PayPal” zur Verfügung.

6) Überprüfe deine Angaben zur Bestellung vorsichtig. Bitte lies die AGB und akzeptiere diese, indem du ein Häkchen setzt. Klicke im Anschluss auf den Button „Jetzt kaufen“, um die Bestellung abzuschliessen.

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Alle Produkte, welche dir in unserem Online Shop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und können wir deshalb deine Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen, informieren wir dich umgehend per E-Mail. Können wir deine Bestellung definitiv nicht ausführen, werden wir dir einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag zurückerstatten oder wahlweise auf deine nächste Bestellung anrechnen.

Du kannst unter den folgenden Zahlungsmitteln auswählen:
– Rechnung
– Vorauskasse (inkl. 5% Rabatt)
– Kreditkarte (Visa/Mastercard)
– PayPal

Bei Bestellungen mit dem Zahlungsmittel “Rechnung” behalten wir uns bei grösseren Beträgen sowie bei Neukunden vor, “Vorauszahlung” als Zahlungsmittel zu verlangen.

Das Zahlungsmittel “Rechnung” steht für den Kauf von Geschenkgutscheinen nicht zur Verfügung.

Im Bestellprozess hast du im „Warenkorb“ und im “Checkout” die Möglichkeit, einen Rabattcode oder Gutschein einzulösen, indem du im Feld „Rabattcode/Gutscheincode“ deinen Code eingibst und anschliessend auf den “Pfeil” oder auf “Enter” drückst. Der entsprechende Betrag oder Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

Manche Rabattcodes und Gutscheine sind auf bestimmte Produkte, Produktkategorien oder Brands beschränkt und/oder an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Rabattcodes und Gutscheine können im Rahmen der gleichen Bestellung nicht mehrfach eingelöst werden und sind in der Regel nicht mit anderen Rabattcodes oder Gutscheinen kombinierbar. Bitte beachte die jeweiligen Bestimmungen des Rabattcodes oder Gutscheins. Ein Umtausch von Rabattcodes oder Gutscheinen gegen Bargeld ist ausgeschlossen.

Für Geschenkgutscheine gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen: Geschenkgutscheine sind einmalig einlösbar auf das gesamte Sortiment (inkl. SALE-Artikel) und nicht an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Übersteigt der Wert deines Geschenkgutscheins den Wert des gekauften Artikels, verfällt der Restbetrag.

Garantiebestimmungen

Wir gewähren auf alle unsere Produkte eine Garantie von mindestens 24 Monaten. Die jeweilige Garantiedauer wird im Online Shop bei den Produktdetails angegeben.

Bitte prüfe die bestellten Produkte nach Erhalt sorgfältig und melde uns festgestellte Material- oder Herstellerfehler umgehend. Bitte schicke eine E-Mail an hc.sgabfoesuoheht@tsneidnednuk unter Angabe der Bestellnummer sowie derjenigen E-Mail Adresse, welche du im Rahmen der Registrierung oder Bestellung angegeben hast.

Sollte an den von dir bestellten Produkten nach Ablauf der entsprechenden Garantiedauer etwas kaputt gehen, darfst du uns die Produkte gerne schicken. Wir werden alles daran setzen, um die Produkte auf Wunsch kostengünstig zu reparieren. Das Gleiche gilt im Falle von Defekten, welche von der Garantie nicht abgedeckt sind.

Bitte schicke die fehlerhaften bzw. beschädigten Produkte an die folgende Adresse:

The House of Bags
Frauenfelderstrasse 22
8570 Weinfelden
Schweiz

Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten.