FAQ

Anmeldung und Registrierung

IIm Bereich “Mein Konto” kannst du jederzeit ein Kundenkonto eröffnen. In den Bereich “Mein Konto” gelangst du, indem du auf das entsprechende Symbol (Person) klickst, das auf unserer Website rechts oben angezeigt wird. Zur Eröffnung eines Kundenkontos musst du eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort eingeben. Du kannst dein Kundenkonto aber auch erst im Rahmen des Bestellprozesses im Checkout anlegen. Es ist übrigens nicht notwendig, dass du ein Kundenkonto bei uns hast, du kannst auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen.

Im Anschluss an die Registrierung hast du die Möglichkeit, dich im Bereich “Mein Konto” mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort anzumelden. Dort kannst du deine Benutzer- und Adressdaten eingeben oder anpassen sowie den Status deiner Bestellungen und deine Wunschliste einsehen.

Kein Problem. Du wählst im Bereich “Mein Konto” die Funktion “Passwort vergessen” und gibst diejenige E-Mail Adresse ein, mit welcher du dich bei uns registriert hast. Wir schicken dir umgehend eine E-Mail mit einen Link, über welchen du ein neues Passwort eingeben kannst.

In den Bereich “Mein Konto” gelangst du übrigens, indem du auf das entsprechende Symbol (Person) klickst, das auf unserer Website rechts oben angezeigt wird.

Melde dich im Bereich “Mein Konto” mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort an. Dort kannst du deine Benutzer- und Adressdaten jederzeit ändern. In den Bereich “Mein Konto” gelangst du übrigens, indem du auf das entsprechende Symbol (Person) klickst, das auf unserer Website rechts oben angezeigt wird.

Du hast die Möglichkeit, dein Kundenkonto von uns löschen zu lassen. Schicke eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch mit dem Betreff “Löschung Kundenkonto” unter Angabe derjenigen E-Mail Adresse, mit welcher du dich bei uns registriert hast.

Lieferung, Versandkosten und Rückgaberecht

Wir liefern an jede gewünschte Adresse in den folgenden Ländern: Schweiz, Fürstentum Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Vereinigtes Königreich, San Marino, Vatikan, Monaco, Polen, Schweden, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Spanien, Portugal, Irland, Finnland, Norwegen, Litauen, Estland, Lettland.

Auf Anfrage und nach Absprache liefern wir gerne auch in weitere Länder. Dafür bitten wir dich, eine Anfrage an kundendienst@thehouseofbags.ch zu schicken. Unser Kundendienst wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Schweiz und Fürstentum Liechtenstein:

Die bestellten Produkte werden von der Schweizerischen Post per eingeschriebener Paketpost (bei Lieferungen in Paketgrösse) oder per A-Post (bei Lieferungen in Briefgrösse) an die von dir angegebene Lieferadresse geschickt.

Weitere Lieferländer:

Die bestellten Produkte werden von einem internationalen Paketdienstleister an die von dir angegebene Lieferadresse geschickt.

Es ist uns ein Anliegen, dir die bestellten Produkte so rasch als möglich zukommen zu lassen. Die Lieferfrist findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb der auf der jeweiligen Produktseite angegebenen Lieferfrist bei dir eintreffen, dann schicke uns bitte eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie deines Vor- und Nachnamens.

Schweiz und Fürstentum Liechtenstein:

Alle Lieferungen erfolgen versandkostenfrei.

Weitere Lieferländer:

Es kommen die folgenden Versandkostenpauschalen zur Anwendung:

  • EUR 20.00: Deutschland
  • EUR 28.00: Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande
  • EUR 38.00: Dänemark, Vereinigtes Königreich, San Marino, Vatikan, Monaco, Polen, Schweden, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Spanien, Portugal, Irland, Finnland, Norwegen, Litauen, Estland, Lettland

Die Versandkosten werden im Checkout jeweils separat angegeben.

Nach Zustellung des Paketes werden dir die lokale Mehrwertsteuer des Zustelllandes sowie allfällige Zollgebühren (max. EUR 10.00) durch unseren Paketdienstleister separat in Rechnung gestellt.

Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir dir ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Davon ausgenommen sind Produkte, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden (z.B. Personalisierung), sowie SALE-Produkte.

Rücksendungen aus der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein:

Bitte sende uns die Produkte in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zusammen mit dem Lieferschein und dem Retourenschein in der Originalverpackung zurück. Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung der Produkte massgebend. Einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag werden wir dir zurückerstatten oder wahlweise auf deine nächste Bestellung anrechnen. Bitte schicke die Produkte an die folgende Adresse:

The House of Bags
TW4 GmbH
Industriestrasse 3
8575 Bürglen
Schweiz

Rücksendungen aus dem Ausland:

Bitte sende uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch mit Angabe der Bestellnummer und du wirst von unserem Kundendienst über die Abwicklung der Rücksendung informiert.

Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten. Bitte beachte, dass wir generell keine Ausfuhrbelege bearbeiten und die länderspezifische Mehrwertsteuer nicht zurückerstatten können.

Dies hängt davon ab, welches Zahlungsmittel du bei der Bestellung gewählt hast.

Falls du mit dem Zahlungsmittel “Kreditkarte” oder “PayPal” bezahlt hast, wird der entsprechende Betrag deinem Kreditkarten- oder PayPal-Konto gutgeschrieben. Falls du “Vorauskasse” als Zahlungsmittel gewählt hast, werden wir dich um Bekanntgabe deiner Kontoinformationen bitten und dir im Anschluss den entsprechenden Betrag auf dein Konto überweisen.

Wahlweise kannst du den entsprechenden Betrag auch auf deine nächste Bestellung anrechnen lassen.

Bestellung und Bezahlung

1) Lege ein Produkt in den Warenkorb, indem du auf den Button “In den Warenkorb” klickst. Anschliessend wählst du “Warenkorb anzeigen” oder klicke auf das Warenkorb-Symbol (Tasche), das auf unserer Website rechts oben angezeigt wird.

2) Im Warenkorb hast du die Möglichkeit, einen Rabattcode oder Gutschein einzulösen, indem du den entsprechenden Code in das Feld “Rabattcode / Gutscheincode” eingibst und anschliessend die Enter-Taste drückst oder auf den Pfeil klickst. Betätige den Button “Weiter zum Checkout”, um in den Bestellprozess (Checkout) zu gelangen.

3) Falls du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort anmelden. Du kannst aber auch ohne Kundenkonto bestellen.

4) Als nächstes gibst du eine Rechnungsadresse ein. Falls die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, dann wähle die Checkbox “An abweichende Lieferadresse zustellen?” und ergänze die Lieferadresse. Falls mit deiner Rechnungsadresse ein Kundenkonto erstellt werden soll, dann klicke auf die Checkbox “Kundenkonto erstellen?” und gib ein Passwort ein.

5) Nun kannst du das von dir gewünschte Zahlungsmittel auswählen. Es stehen dir die Zahlungsmittel “Auf Rechnung” (bei Bestellungen aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein), “Vorauskasse (inkl. 5% Rabatt)”, “PayPal” und “Kreditkarte” zur Verfügung.

6) Überprüfe deine Angaben zur Bestellung vorsichtig. Bitte akzeptiere unsere AGB, indem du auf die entsprechende Checkbox klickst. Drücke im Anschluss auf den Button “Jetzt kaufen”, um die Bestellung abzuschliessen.

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Alle Produkte, welche dir in unserem Online Shop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und können wir deshalb deine Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen, informieren wir dich umgehend per E-Mail. Können wir deine Bestellung definitiv nicht ausführen, werden wir dir einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag zurückerstatten oder wahlweise auf deine nächste Bestellung anrechnen.

Du kannst unter den folgenden Zahlungsmitteln auswählen:

  • Auf Rechnung
  • Vorauskasse (inkl. 5% Rabatt)
  • PayPal
  • Kreditkarte

Bei Bestellungen mit dem Zahlungsmittel “Auf Rechnung” behalten wir uns bei grösseren Beträgen sowie bei Neukunden vor, “Vorauszahlung” als Zahlungsmittel zu verlangen.

Bitte beachte: Das Zahlungsmittel “Auf Rechnung” steht nur bei Bestellungen aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein zur Verfügung. Für den Kauf von Geschenkgutscheinen steht dieses Zahlungsmittel nicht zur Verfügung.

Im Bestellprozess hast du im “Warenkorb” sowie im “Checkout” die Möglichkeit, einen Rabattcode oder Gutschein einzulösen, indem du den entsprechenden Code in das Feld “Rabattcode / Gutscheincode” eingibst und anschliessend die Enter-Taste drückst oder auf den Pfeil klickst. Der entsprechende Betrag oder Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

Manche Rabattcodes und Gutscheine sind auf bestimmte Produkte, Produktkategorien oder Brands beschränkt und/oder an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Rabattcodes und Gutscheine können im Rahmen der gleichen Bestellung nicht mehrfach eingelöst werden und sind in der Regel nicht mit anderen Rabattcodes oder Gutscheinen kombinierbar. Bitte beachte die jeweiligen Bestimmungen des Rabattcodes oder Gutscheins. Ein Umtausch von Rabattcodes oder Gutscheinen gegen Bargeld ist ausgeschlossen.

Für Geschenkgutscheine gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen: Geschenkgutscheine sind einmalig einlösbar auf das gesamte Sortiment (inkl. SALE-Artikel) und nicht an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Übersteigt der Wert deines Geschenkgutscheins den Wert des gekauften Artikels, verfällt der Restbetrag.

Garantie

Wir gewähren auf alle unsere Produkte eine Garantie von mindestens 24 Monaten. Teilweise gilt die Garantie sogar lebenslang. Die jeweilige Garantiedauer wird im Online Shop bei den Produktdetails angegeben.

Bitte prüfe die bestellten Produkte nach Erhalt sorgfältig und melde uns festgestellte Material- oder Herstellerfehler umgehend. Bitte schicke eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie deines Vor- und Nachnamens und du wirst von unserem Kundendienst über das weitere Vorgehen informiert.

Sollte an den von dir bestellten Produkten nach Ablauf der entsprechenden Garantiedauer etwas kaputt gehen, darfst du uns die Produkte gerne schicken. Wir werden alles daran setzen, um die Produkte auf Wunsch kostengünstig zu reparieren. Das Gleiche gilt im Falle von Defekten, welche von der Garantie nicht abgedeckt sind.

Bitte schicke die fehlerhaften bzw. beschädigten Produkte an die folgende Adresse:

CALES Group GmbH
Kundendienst
Frauenfelderstrasse 22
8570 Weinfelden
Schweiz

Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten.