Dylan Kain “Dealer of cool”

Share

Kennt ihr das Gefühl, wenn man auf YouTube was schaut und dann plötzlich was SIEHT, in die Description Box stürzt, das Video abbricht und aufgeregt eine Google Suche abfeuert?
So ging es mir mit Dylan Kain.

Nice Pouch!
Dylan What?
Zack, weg!

THE DYLAN STATEMENT BELT - THE ELLA POUCH

THE DYLAN STATEMENT BELT – THE ELLA POUCH

Drei Geschwister, von denen keines Dylan und schon gar keins Kain heisst. Bonnie Davis ist eines davon. Wir durften der Brand Managerin ein paar Fragen stellen.

Woher kommt der Name Dylan Kain?

Sophia Loren soll einmal gesagt haben “Handtaschen sind wie eine Droge – Ich kann nie genug kriegen”. Ich selbst bin offensichtlich auch süchtig nach Handtaschen und ich mag die Idee, dass wir uns so sehr in ein Design, eine Tasche, ein Paar Schuhe verlieben können, dass wir es einfach haben müssen. Ich hoffe, dass Frauen die meine Kollektionen kaufen denselben Nervenkitzel erleben.

Ich konsumiere absolut keine Drogen, aber ‘Dylan Kain, ist ein Wortspiel. Handtaschen sind wie eine Droge und i am ‘dealing’ caine’.

THE SIXTO CLUTCH/ SHOULDER BAG - ELLA KEYCHAIN

THE SIXTO CLUTCH/ SHOULDER BAG – ELLA KEYCHAIN

Ihr sagt, euch inspiriert der französische Stil auf der einen, der New York Stil auf der anderen Seite. Definitiv seh ich den New York Stil in euren Kreationen. Für mich ist es die toughe Schlichtheit. Erzähl mir ein bisschen mehr über die französische Seite.

Viele von den aktuellen Designs habe ich entworfen während ich in Frankreich lebte und Frauen wie Caroline de Maigret und Lou Doillon waren dabei meine Hauptinspiration. Was ich am französischen Stil liebe, ist dass die Frauen ihren Signature Look haben und immer so unbemüht cool aussehen, weil sie sich Sachen ‘überwerfen’, von denen sie wissen, dass sie zueinander passen. Ich mag diesen entspannten Stil.
Meine eigene Garderobe ist schwarz /weiss mit ein bisschen pink und verwaschenen Levis im Sommer, ich mag es deshalb, eine Tasche zu haben, die einem sonst sehr klassischen Outfit das gewisse Etwas, ein bisschen Sex Appeal gibt.

THE LOVETTE SHOULDER BAG - THE CROSS TOTE WITH POUCH & SILK SCARF

THE LOVETTE SHOULDER BAG – THE CROSS TOTE WITH POUCH & SILK SCARF

Dylan Kain war lange bekannt für schwarz/weiss/silber/gold. Wie haben die Leute auf die pinken ‘Nico’ und ‘Thrills’ Seidentücher reagiert?

Wirklich positiv. Man braucht etwas, um die schwarze Ästhetik zu brechen und pinke Seide ist einfach so hübsch, aber gepaart mit dem eher toughen Print ist es noch immer sehr nah am Dylan Kain Gefühl.

THE SONIA SILK SCARF- THE NICO SILK SCARF

THE SONIA SILK SCARF- THE NICO SILK SCARF

Was heisst Luxus für dich, in drei Worten?

Qualität, Schönheit, Einzigartigkeit.

THE SONIA SILK SCARF- ELLA KEYCHAIN

THE SONIA SILK SCARF- ELLA KEYCHAIN

Was habt ihr als nächstes vor?

Eine Männerlinie definitiv, ausserdem habe ich angefangen an einer Schmuck Kollektion zu arbeiten. Einige aufregende Sachen werden in den nächsten paar Jahren auf euch zukommen!

www.dylankain.com

Kommentare

Sorry, noch keine Kommentare

Leave a comment