Marco Campomaggi – das Portait eines ausserordentlichen Künstlers

Marco Campomaggi – das Portait eines ausserordentlichen Künstlers

Marco Campomaggi ist Gründer, Inhaber und Designer des Labels Campomaggi. Er denkt, träumt und entwirft Taschen. Seine Taschen verkörpern die perfekte Mischung aus der Kunst des traditionellen italienischen Lederhandwerks und der Leidenschaft für Details, aus seiner unglaublichen Kreativität und seiner akribischen Sorgfalt für handwerkliche Verfahren.

Marco Campomaggi wurde in seiner Kindheit stark von der Kreativität seines Vaters, einem Bildhauer, beeinflusst. Seine frühe handwerkliche Begabung, sein ästhetischer Geschmack sowie bodenständige Einstellung führte zu seinen ersten Kreationen. Bereits während seiner Jugend entwarf er seine ersten Taschen aus Sattelleder und Metallbeschlägen und verkaufte diese an seine Schulkameraden.

Im Jahre 1990 gründete Marco Campomaggi in Teodorano die Marke Campomaggi. Seine Kollektionen bestehen aus aufwändig von Hand gefertigten Taschen, Einzelstücken im Vintage Look, mit Liebe zum Detail und viel Persönlichkeit. Es sind einzigartige Taschen, die keinen saisonalen Trends folgen und die über die Jahre an Charakter und Wert gewinnen.

Marco Campomaggi Bild Mann

Gefertigt werden die Taschen von Campomaggi aus hochwertigstem Rindleder gefertigt. Die verarbeiteten Stoffe sind aus 100% umweltfreundlicher Baumwolle. Bei der Herstellung werden die Taschen zunächst vollständig von Hand gefertigt und anschliessend mit pflanzlichen Farbstoffen gewaschen. Durch die Waschung erhalten die Taschen ihren typischen Vintage Look und werden zu Unikaten – jedes Leder nimmt die Farbe unterschiedlich auf und somit gleicht keine Tasche der anderen.

Marco Campomaggi

" Avere non significa possedere, ma sentire. "

Übrigens: Alle Beschläge sind mit dem Campomaggi-Logo versehen, einem kleinen Fisch. Dieser steht für das Sternzeichen von Marco Campomaggi und seine zwei grössten Leidenschaften: Fischen und Kochen. Auf allen Taschen ist zudem das toskanische Städtchen Teodorano abgebildet – der Heimatort von Marco Campomaggi und Firmensitz.

Campomaggi wählt seine Händler sehr selektiv aus. Es ist uns eine Freude und eine grosse Ehre, zu den Campomaggi-Händlern zählen zu dürfen und Teil der Campomaggi-Familie zu sein.

By Sina Forrer 22. November 2014