Frequently Asked Questions

Anmeldung und Registrierung

Im Bereich „Mein Konto“ kannst du jederzeit ein Kundenkonto eröffnen. In den Bereich „Mein Konto“ gelangst du, indem du auf das entsprechende Symbol (Person) klickst, das auf unserer Website rechts oben angezeigt wird. Zur Eröffnung eines Kundenkontos musst du eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort eingeben. Du kannst dein Kundenkonto aber auch erst im Rahmen des Bestellprozesses im Checkout anlegen. Es ist übrigens nicht notwendig, dass du ein Kundenkonto bei uns hast, du kannst auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen.

Im Anschluss an die Registrierung hast du die Möglichkeit, dich im Bereich “Mein Konto” mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort anzumelden. Dort kannst du deine Benutzer- und Adressdaten eingeben oder anpassen sowie den Status deiner Bestellungen und deine Wunschliste einsehen. 

Kein Problem. Du wählst im Bereich „Mein Konto“ die Funktion „Passwort vergessen“ und gibst diejenige E-Mail Adresse ein, mit welcher du dich bei uns registriert hast. Wir schicken dir umgehend eine E-Mail mit einen Link, über welchen du ein neues Passwort eingeben kannst.

In den Bereich „Mein Konto“ gelangst du übrigens, indem du auf das entsprechende Symbol (Person) klickst, das auf unserer Website rechts oben angezeigt wird 

Melde dich im Bereich „Mein Konto“ mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort an. Dort kannst du deine Benutzer- und Adressdaten jederzeit ändern. In den Bereich „Mein Konto“ gelangst du übrigens, indem du auf das entsprechende Symbol (Person) klickst, das auf unserer Website rechts oben angezeigt wird.

Du hast die Möglichkeit, dein Kundenkonto von uns löschen zu lassen. Schicke eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch mit dem Betreff „Löschung Kundenkonto“ unter Angabe derjenigen E-Mail Adresse, mit welcher du dich bei uns registriert hast. 

Wir haben unsere Website geändert die Kundenlogins konnten wir nicht übertragen. Bitte erstelle ein neues Kundenkonto, es können die gleichen Daten verwendet werden.

Bestellung und Bezahlung

Alle Produkte, welche dir in unserem Online Shop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und können wir deshalb deine Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen, informieren wir dich umgehend per E-Mail. Können wir deine Bestellung definitiv nicht ausführen, werden wir dir einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag zurückerstatten oder wahlweise auf deine nächste Bestellung anrechnen. 

  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Kreditkarte 

Im Bestellprozess hast du im „Warenkorb“ sowie im „Checkout“ die Möglichkeit, einen Rabattcode oder Gutschein einzulösen, indem du den entsprechenden Code in das Feld „Rabattcode / Gutscheincode“ eingibst und anschliessend die Enter-Taste drückst oder auf den Pfeil klickst. Der entsprechende Betrag oder Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

Manche Rabattcodes und Gutscheine sind auf bestimmte Produkte, Produktkategorien oder Brands beschränkt und/oder an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Rabattcodes und Gutscheine können im Rahmen der gleichen Bestellung nicht mehrfach eingelöst werden und sind in der Regel nicht mit anderen Rabattcodes oder Gutscheinen kombinierbar. Bitte beachte die jeweiligen Bestimmungen des Rabattcodes oder Gutscheins. Ein Umtausch von Rabattcodes oder Gutscheinen gegen Bargeld ist ausgeschlossen.

Für Geschenkgutscheine gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen: Geschenkgutscheine sind einmalig einlösbar auf das gesamte Sortiment (inkl. SALE-Artikel) und nicht an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Übersteigt der Wert deines Geschenkgutscheins den Wert des gekauften Artikels, verfällt der Restbetrag. 

Garantie

Die jeweilige Garantiedauer wird im Online Shop bei den Produktdetails angegeben.

Bitte prüfe die bestellten Produkte nach Erhalt sorgfältig und melde uns festgestellte Material- oder
Herstellerfehler umgehend. Bitte schicke eine E-Mail an
kundendienst@thehouseofbags.ch unter Angabe der
Bestellnummer sowie deines Vor- und Nachnamens und du wirst von unserem
Kundendienst über das weitere Vorgehen informiert.
 

Sollte an den von dir bestellten Produkten nach Ablauf
der entsprechenden Garantiedauer etwas kaputt gehen, darfst du uns die Produkte
gerne schicken. Wir werden alles daransetzen, um die Produkte auf Wunsch
kostengünstig zu reparieren. Das Gleiche gilt im Falle von Defekten, welche von
der Garantie nicht abgedeckt sind.
 

Bitte schicke die fehlerhaften bzw. beschädigten Produkte
an die folgende Adresse:
 

Laurea GmbH
Gewerbestrasse 10
4450 Sissach
Schweiz 

Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten.  

Lieferung, Versandkosten und Rückgaberecht

Wir liefern an jede gewünschte Adresse in den folgenden Ländern: Schweiz, Fürstentum Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Vereinigtes Königreich, San Marino, Vatikan, Monaco, Polen, Schweden, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Spanien, Portugal, Irland, Finnland, Norwegen, Litauen, Estland, Lettland.

Auf Anfrage und nach Absprache liefern wir gerne auch in weitere Länder. Dafür bitten wir dich, eine Anfrage an kundendienst@thehouseofbags.ch zu schicken. Unser Kundendienst wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen. 

Es ist uns ein Anliegen, dir die bestellten Produkte so rasch als möglich zukommen zu lassen.

Die Lieferfristen betragen 3 bis 5 Arbeitstage

Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb der auf der jeweiligen Produktseite angegebenen Lieferfrist bei dir eintreffen, dann schicke uns bitte eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie deines Vor- und Nachnamens. 

Schweiz und Fürstentum Liechtenstein:

Alle Lieferungen erfolgen versandkostenfrei.

Weitere Lieferländer:

Es kommen die folgenden Versandkostenpauschalen zur Anwendung:

  • CHF 35.00: Deutschland
  • CHF 38.00: Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande
  • CHF 38.00: Dänemark, Vereinigtes Königreich, San Marino, Vatikan, Monaco, Polen, Schweden, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Spanien, Portugal, Irland, Finnland, Norwegen, Litauen, Estland, Lettland

Die Versandkosten werden im Checkout jeweils separat angegeben.

Nach Zustellung des Paketes werden dir die lokale Mehrwertsteuer des Zustelllandes sowie allfällige Zollgebühren durch unseren Paketdienstleister separat in Rechnung gestellt. 

Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir dir ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Davon ausgenommen sind Produkte, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden (z.B. Personalisierung), sowie SALE-Produkte. 

Rücksendungen aus der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein: 

Bitte sende uns die Produkte in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zusammen mit dem Lieferschein und dem Retourenschein in der Originalverpackung zurück. Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung der Produkte massgebend. Einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag werden wir dir zurückerstatten oder wahlweise auf deine nächste Bestellung anrechnen.

Bitte schicke die Produkte an die folgende Adresse: 

The House of Bags
Laurea GmbH
Gewernestrasse 10
4450 Sissach
Schweiz 

  

Rücksendungen aus dem Ausland: 

Bitte sende uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte eine E-Mail an kundendienst@thehouseofbags.ch mit Angabe der Bestellnummer und du wirst von unserem Kundendienst über die Abwicklung der Rücksendung informiert. 

Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten.

Bitte beachte, dass wir generell keine Ausfuhrbelege bearbeiten und die länderspezifische Mehrwertsteuer nicht zurückerstatten können.  

Dies hängt davon ab, welches Zahlungsmittel du bei der Bestellung gewählt hast.

Falls du mit dem Zahlungsmittel „Kreditkarte“ oder „PayPal“ bezahlt hast, wird der entsprechende Betrag deinem Kreditkarten- oder PayPal-Konto gutgeschrieben. Falls du „Vorauskasse“ als Zahlungsmittel gewählt hast, werden wir dich um Bekanntgabe deiner Kontoinformationen bitten und dir im Anschluss den entsprechenden Betrag auf dein Konto überweisen.

Wahlweise kannst du den entsprechenden Betrag auch auf deine nächste Bestellung anrechnen lassen. 

Keine Antwort gefunden, schreibe uns an kundendienst@thehouseofbags.ch