Häufige Fragen (FAQ)

Wie kann ich mich anmelden / registrieren?

Wie kann ich mich anmelden / registrieren?

Im Bereich “Anmelden / Registrieren“ können Sie Ihr Kundenkonto eröffnen, indem Sie eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort eingeben. Sie können Ihr Kundenkonto auch erst im Rahmen des Bestellprozesses anlegen. Den Button „Anmelden / Registrieren“ finden Sie ganz oben auf unserer Website.

Im Anschluss an die Registrierung haben Sie die Möglichkeit, sich im Bereich “Mein Kundenkonto” jederzeit mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Dort können Sie Ihre Benutzer- und Adressdaten eingeben oder anpassen, den Status Ihrer Bestellungen und Wunschliste einsehen sowie den Newsletter abonnieren. Den Button „Mein Kundenkonto“ finden Sie ebenfalls ganz oben auf unserer Website.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Kein Problem. Sie wählen im Bereich „Anmelden / Registrieren“ die Funktion “Passwort vergessen?” und geben die E-Mail Adresse ein, mit welcher Sie sich bei uns registriert haben. Wir schicken Ihnen umgehend eine E-Mail mit einen Link, über welchen Sie ein neues Passwort eingeben können.

Wie kann ich meine Daten ändern oder mein Kundenkonto löschen?

Melden Sie sich im Bereich „Mein Kundenkonto“ mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Dort können Sie jederzeit Ihre Benutzer- und Adressdaten ändern.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto von uns löschen zu lassen. Schicken Sie eine E-Mail an: customercare@thehouseofbags.ch mit dem Betreff „Löschung Kundenkonto“ unter Angabe Ihrer E-Mail Adresse, mit welcher Sie sich bei uns registriert haben.

Wie kann ich ein Produkt bestellen und bezahlen?

Wie kann ich ein Produkt bestellen?

a) Legen Sie ein Produkt in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „In den Warenkorb“ klicken. Anschliessend wählen Sie „Warenkorb anzeigen“ oder Sie klicken auf den Warenkorb, der auf unserer Website rechts oben angezeigt wird.

b) Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, einen Gutschein einzulösen, indem Sie in das Feld „Rabattcode“ Ihren Code eintippen und anschliessend auf „Einlösen“ klicken. Bestätigen Sie den Button “Weiter zur Kasse”, um in den Bestellprozess zu gelangen.

c) Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden oder – falls Sie noch kein Kundenkonto eröffnet haben – registrieren.

d) Als nächstes geben Sie eine neue Rechnungsadresse ein und können diese als Vorlage speichern, so ist die Adresse für den nächsten Einkauf bereits hinterlegt. Klicken Sie die Variante „An Rechnungsadresse liefern“ oder „An eine andere Adresse liefern“ an und bestätigen Sie mit den Button „Fortsetzen“.

e) Ist die Rechnungsadresse und die Lieferadresse gleich, springen Sie direkt zur Rubrik „Versand“. Ist die Rechnungsadresse eine andere, haben Sie die Möglichkeit eine neue Adresse zu hinterlegen und abzuspeichern oder eine bereits hinterlegte Lieferadresse aus dem Adressbuch anzuwählen. Bestätigen Sie dann mit dem Button „Fortsetzen“.

f) In der Rubrik "Versand" müssen Sie nichts beachten und auf „Fortsetzen“ klicken.

g) Nun können Sie das von Ihnen gewünschte Zahlungsmittel auswählen. Es stehen Ihnen die Zahlungsmittel "Rechnung", "Kreditkarte (Visa / Mastercard)", "PayPal" und "Vorauskasse (inkl. 5% Rabatt)" zur Verfügung. Klicken Sie anschliessend auf den Button „Fortfahren“, um zur Bestellübersicht zu kommen.

h) Jetzt wird Ihnen eine Bestellübersicht präsentiert. Überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zur Bestellung vorsichtig. Lesen Sie sich die AGB durch und akzeptieren Sie diese, indem Sie sie ankreuzen. Klicken Sie im Anschluss auf den Button „Jetzt Kaufen“, um die Bestellung abzuschliessen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Sind die angezeigten Produkte vorrätig?

Alle Produkte, welche wir Ihnen in unserem Online Shop präsentieren, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und können wir deshalb Ihre Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen, informieren wir Sie umgehend per E-Mail. Können wir Ihnen eine Bestellung definitiv nicht ausführen, werden wir Ihnen einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag zurückerstatten.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Sie können unter den folgenden Zahlungsmitteln auswählen:

a) Rechnung

b) Kreditkarte (Visa / Mastercard)

c) PayPal

d) Vorauskasse (inkl. 5% Rabatt)

Bei Bestellungen mit dem Zahlungsmittel "Rechnung" behalten wir uns bei grösseren Beträgen sowie bei Neukunden vor, "Vorauszahlung" als Zahlungsmittel zu verlangen.

Das Zahlungsmittel "Rechnung" steht für den Kauf von Geschenkgutscheinen nicht zur Verfügung.

Wie löse ich einen Rabattcode oder Gutschein ein?

Im Bestellprozess haben Sie im „Warenkorb“ die Möglichkeit, einen Rabattcode oder Gutschein einzulösen, indem Sie im Feld „Rabattcode“ Ihren Code eingeben und anschliessend auf „Einlösen“ klicken. Der entsprechende Betrag oder Rabatt wird Ihnen automatisch abgezogen.

Manche Rabattcodes und Gutscheine sind auf bestimmte Produktkategorien oder Brands beschränkt und/oder an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Rabattcodes und Gutscheine können im Rahmen der gleichen Bestellung nicht mehrfach eingelöst werden und sind nicht mit anderen Rabattcodes oder Gutscheinen kombinierbar. Bitte beachten Sie die jeweiligen Bestimmungen des Rabattcodes oder Gutscheins. Ein Umtausch von Rabattcodes oder Gutscheinen gegen Bargeld ist ausgeschlossen.

Für Geschenkgutscheine gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen: Geschenkgutscheine sind einmalig einlösbar auf das gesamte Sortiment (inkl. SALE-Artikel) und nicht an einen Mindestbestellwert gekoppelt. Übersteigt der Wert Ihres Geschenkgutscheins den Wert des gekauften Artikels, verfällt der Restbetrag.

Wie erfolgt die Lieferung? Habe ich ein Rückgaberecht?

Wohin wird geliefert?

Wir liefern an jede gewünschte Adresse in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Auf Anfrage und nach Absprache liefern wir auch an die von Ihnen gewünschte Adresse ins Ausland. Wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, werden die bestellten Produkte an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert und – falls Sie „Rechnung“ als Zahlungsmittel gewählt haben – die Rechnung an die Rechnungsadresse geschickt.

Wer liefert meine bestellten Produkte?

Die bestellten Produkte werden von der Schweizerischen Post ausgeliefert und per Paket- oder Briefpost an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geschickt.

Wann erfolgt die Lieferung?

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen die bestellten Produkte so rasch als möglich zukommen zu lassen. Das voraussichtliche Zustelldatum für Lieferungen in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

Was soll ich tun, wenn die bestellten Produkte nicht eintreffen?

Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb der auf der jeweiligen Produktseite genannten Lieferfrist bzw. an dem auf der Produktseite aufgeführten Zustelldatum bei Ihnen eintreffen, dann schicken Sie uns bitte ein E-Mail an customercare@thehouseofbags.ch unter Angabe der Bestellnummer sowie Ihrer E-Mail Adresse, mit welcher Sie sich bei uns registriert haben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Lieferungen in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein erfolgen versandkostenfrei. Für Lieferungen ins Ausland werden wir Ihnen die voraussichtlichen Liefergebühren vorgängig mitteilen.

Habe ich ein Rückgaberecht?

Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir Ihnen ein Rückgaberecht. Bitte senden Sie uns die Produkte in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit der Originalverpackung zurück. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung der Produkte massgebend. Einen allenfalls bereits erhaltenen Betrag werden wir Ihnen zurückerstatten. Bitte schicken Sie die Produkte an die folgende Adresse:

The House of Bags, TW4 GmbH, Industriestrasse 3, 8575 Bürglen, Schweiz

Das Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden (z.B. Personalisierung), sowie bei SALE-Produkten.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rückgabe?

Dies hängt davon ab, welches Zahlungsmittel Sie bei der Bestellung gewählt haben.

Haben Sie zur Bezahlung der zurückgegebenen Produkte das Zahlungsmittel "PayPal" oder "Kreditkarte (Visa / Mastercard)" gewählt, wird der entsprechende Betrag Ihrem PayPal- oder Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Haben Sie "Vorauskasse (inkl. 5% Rabatt)" oder "Rechnung" als Zahlungsmittel gewählt, werden wir Sie um Bekanntgabe Ihrer Kontoinformationen bitten und Ihnen im Anschluss den jeweiligen Betrag auf Ihr Konto überweisen.

Wahlweise können Sie den entsprechenden Betrag auch auf Ihre nächste Bestellung anrechnen lassen.

Wie lange dauert meine Garantie?

Wir gewähren auf alle unsere Produkte eine Garantie von mindestens 24 Monaten. Bei einigen Produkten können wir Ihnen sogar eine lebenslange Garantie gewähren. Die jeweilige Garantiedauer wird im Online Shop bei den Produktdetails angegeben. Sollte an den von Ihnen bestellten Produkten nach Ablauf der entsprechenden Garantiedauer etwas kaputt gehen, können Sie uns die Produkte gerne schicken. Wir werden alles daran setzen, um die Produkte kostengünstig zu reparieren. Das Gleiche gilt im Falle von Defekten, welche von der Garantie nicht gedeckt sind.

Schicken Sie die fehlerhaften bzw. beschädigten Produkte an die folgende Adresse:

CALES Group GmbH, Kundendienst, Frauenfelderstrasse 22, 8570 Weinfelden, Schweiz

Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten.